Dissoziationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dissoziationen

      Hallo!

      Wer hat Probleme mit bzw Erfahrungen mit Dissoziationen in Form von Derealisation, nicht reales Selbst- und Lebensempfinden?

      Fühle mich permanent irreal und kann diesen Zustand oft nur mit extremer Beschäftigung ausblenden.

      Sprechen ist ein großes Problem, da ich mich je nach Verfassung, Umgebung und Thema selbst höre ( keine Wahnvorstellung oder Stimmen hören !!!! ) und diese Stimme immer wieder anders, fremd oder z.B. meiner Zwillingsschwester ähnelt.

      Floh
    • Ich kenne das sehr gut

      Hallo! Die von dir erwähnten dissoziativen Störungen kenn ich sehr gut. Ich habe oft das Gefühl einer Depersoanlisation und Derealisation. Empfehlen kann ich dir hier diese Seite: Depersonalisation Hilfe. Die haben viele Informationen darüber und auch einige gute ratschläge zum Umgang damit. Leidest du denn darunter? Ich habe durch die DP mittlerweile schon so viel verloren an Emotion und an Begeisterung. Mich persönlich trifft das härter als die Derealisation. Im wahrsten Sinne des Wortes: Manchmal weiß man eben nicht mehr wo oben und unten ist. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe es stört niemanden, dass ich Anonym bleiben möchte.

      Liebe Grüße!
    • Irensche postet 2015 über Dissos u bekommt 2020 eine Antwort von einem Anonymus . Fünf Jahre Später, eine Antwort
      Dieses Forum ist Tod. Irensche ist siebzieg wie sie hier ihren zustand postet u bekommt fünf Jahre darauf eine einzige Antwort, ob siie da noch am Leben ist, weiß´kein Mensch. Ich fühl mich allein u verlassen hier.
      Hier ist niemand. Diieses Forum iist Tod.